[Impfungen:] Tetanus/Diphtherie, Polio, Hepatitis A/B und Typhus-Impfung sollten vorhanden sein. Bei längerem Aufenthalt in Regionen unterhalb 1300m Höhe (z.B. beim Besuch des Chitwan Nationalparks) wird zusätzlich Malaria-Prophylaxis empfohlen. Zu überlegen ist auch noch eine Impfungen gegen Tollwut. Am Besten man erkundigt sich bei seinem Hausarzt oder beim Auswärtigen Amt.
Ich entschied mich für folgende Impfungen: Tetanus/Diphtherie, Polio und Hepatitis A/B. Die Hepatitisinjektionen sind Kombinationsimpfungen die man bei den meisten Krankenkassen selber bezahlen muss. Hepatitis A/B ist eine Dreifachimpfung und kostet jedes Mal 62.93€ (Twinrix, April 2002). Man sollte frühzeitig mit dem Impfen anfangen, da immer ein Zeitabstand von mehreren Wochen zwischen den einzelnen Impfungen liegen sollte.

 zurück